kw

Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund,

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage.
Ich freue mich über ihr Interesse an meiner Arbeit als Tierheilpraktikerin und lade sie ein, sich auf meinen Seiten über mein Therapieangebot zu informieren.

Aus der Vielfalt der naturheilkundlichen Therapiemöglichkeiten stelle ich ihnen diejenigen vor, die sich in meiner Praxis bewährt haben und die ich mit großem Erfolg anwende.

Dazu gehören vor allem die Homöopathie, die Bioresonanzanalyse- und Therapie,
die Bachblütenbehandlung und die Verhaltenstherapie.
Wir müssen Sie der Gesetzgebung wegen darauf hinweisen, dass die Homöopathie und Bachblütentherapie wissenschaftlich umstritten ist und von der Lehrmedizin nicht anerkannt wird.

Eine umfassende Ernährungsberatung rundet jede meiner Sitzungen ab, denn oft sind äussere Krankheitszeichen nur ein Spiegel „innerer Unordnung“ durch falsche, oft zu reichliche und mit chemischen Zusätzen versehene Futtermittel. Immer werde ich ihr Tier als ganzheitliches Individuum und nicht nur als „Fall“ betrachten.

Das Zusammenspiel aller Organe und eben auch der Psyche soll im Gleichgewicht sein – dann fühlt sich Ihr Tier gesund – dies ist Zweck und Ziel der Zusammenarbeit zwischen ihnen, dem Besitzer und mir, ihrer Tierheilpraktikerin. Besonders freue ich mich, wenn sie schon erkannt haben, dass die Naturheilkunde vor allem im Bereich der Vorbeugung von Krankheiten sehr Wertvolles zu leisten vermag.


Gerne berate ich sie und stelle einen Präventionsplan für ihren Schützling zusammen.

Auf den nächsten Seiten stelle ich mich, meine Praxis und im Einzelnen meine Behandlungsangebot vor.

Ich freue mich auf ihren Anruf oder ihre Anfrage per
E-mail.

Herzlichst


Kornelia Wieland

Tierheilpraxis Wieland  -  Kornelia Wieland     Alte Pforzheimer Str. 150      75217 Birkenfeld     0 72 31 - 45 59 52